Doris Sieber

Psychotherapeutin
Personzentrierte Psychotherapie

geboren und aufgewachsen in Wien
Jahrgang 1972

Schon sehr früh in meinem Leben entdeckte ich mein Interesse am Erleben der Menschen
Warum sind wir wie wir sind?, Was hat uns dazu gemacht?, Woran wachsen wir, was hindert uns darin?, Was macht uns glücklich und was lässt uns leiden?, ...

Von einem kreativen Berufsfeld hin zum Bereich der IT, im Innendienst wie im Außendienst, in einer Führungsposition ebenso wie als Teammitglied und nicht zuletzt aus meinem Privatbereich, konnte ich auf meinem bisherigen Lebensweg eine Vielfalt an Erfahrungen mitnehmen.

Diese Erfahrungen gepaart mit meinem Interesse am Erleben der Menschen haben mich zur Ausbildung zur Psychotherapeutin geführt.

Auf Basis des Personzentrierten Ansatzes, verstehe ich in der psychotherapeutischen Arbeit KlientInnen als ExpertInnen für ihr Erleben, ihre Anliegen aber auch ihre Lösungen.

Mein Angebot ist es, Sie als Klientin / Klient mit Achtsamkeit und Wertschätzung, meinen Erfahrungen und meiner Kompetenz auf ihrem individuellen Lösungsweg zu begleiten und zu unterstützen.

Daten & Fakten